You are currently viewing 3. Mannschaft mit starker Leistung, 4. Mannschaft im Pokal weiter, 5. Mannschaft wartet noch auf den ersten Erfolg

3. Mannschaft mit starker Leistung, 4. Mannschaft im Pokal weiter, 5. Mannschaft wartet noch auf den ersten Erfolg

Die 3. Mannschaft startete in die neue Spielzeit mit einem beeindruckenden 9:5 Sieg gegen den SV Waldhilsbach. Das Match war von Anfang an hart umkämpft, und es gab einige äußerst knappe 5-Satz-Spiele, die aber den Kampfgeist der Mannschaft unter Beweis stellten. Nachdem zunächst nur ein Doppelspiel gewonnen werden konnte, zeigte unsere “Dritte” mit Holger Schmidt, Dominik Gehrig, Artjom Bychovski, Lothar Schmitt, Oleg Weissgerber und Dima Budanov vor allem in den Einzeln ihre spielerische Stärke und legte damit den Grundstein für den Heimerfolg.

Die 4. Mannschaft der DJK war mit 4:2 in der 1. Runde des Herren C-III Pokals gegen die 5. Mannschaft des TTF Wiesloch erfolgreich. Ein guter Start für die junge Mannschaft, die mit den Nachwuchsspielern Guyao Deng, Philipp Härter und David Kronemayer antrat.

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte wurden fünf Erwachsenen Mannschaften gemeldet. Hintergrund ist die in den letzten Jahren gewachsene Popularität des Tischtennis-Vereinssport in Dossenheim und Umgebung. Das erste Spiel dieser neuen Mannschaft ging gegen die 4. Mannschaft des TV Brühl leider mit 2:8 verloren. Die DJK spielte mit Jörg Wiederspohn, Günther Hartmann, Michael Mühlbauer und Marie-Sophie Gehrig.