Herren Bezirksklasse: TTC Edingen-Neckarhausen – DJK 1927 Dossenheim 1:9
Vergangene Woche war ein wichtiger Spieltag für unsere “Erste” in der Bezirksklasse Heidelberg. Während unsere Jungs beim Tabellenvorletzten aus Edingen zu Gast waren, spielten parallel der Tabellenzweite aus Wiesloch-Baiertal beim Tabellenprimus aus St. Leon-Rot. Insbesondere ein Unentschieden der beiden Mannschaften hätte bedeutet, dass unsere DJK es nicht mehr selbst in der Hand gehabt hätte, den Relegationsplatz noch zu erreichen.
Zunächst galt jedoch der volle Fokus aufs eigene Spiel. Mit einem möglichst hohen Sieg wollte man den Druck auf Wiesloch-Baiertal und St. Leon weiter hoch halten. In den Doppeln gelang dies nur bedingt. Das in der Rückrunde noch ungeschlagene Doppel Nicolas Ridinger / Roland Eichhorn musste sich überraschend klar mit 0:3 gegen Ingo Schulz / Markus Reichert geschlagen geben. Von diesem unerwarteten Rückschlag ließ sich unsere Mannschaft nicht vom Kurs abbringen. Die anderen beiden Doppel Leo Beyer / Milan Eufinger und Dennis Schütze / Ramon Bäurle waren jeweils siegreich. Es sollte an diesem Tag das einzige Spiel bleiben, das die Gastgeber für sich entscheiden konnten. Angeführt von Dennis Schütze (2 Siege) gingen auch alle restlichen Einzel von Leo Beyer, Milan Eufinger, Nicolas Ridinger, Roland Eichhorn und Ramon Bäurle an die Dossenheimer.
Nach dem deutlichen 9:1 Sieg war zunächst warten angesagt. Die nächsten Stunden über schauten alle gespannt auf ihre Handys bis das Spiel aus St. Leon-Rot in die offiziellen Portale eingetragen wurde. Kurz nach Mitternacht war dann klar, dass der Tabellenführer aus St. Leon-Rot die Gäste aus Wiesloch-Baiertal mit 9:5 besiegt hatte. Somit kann unsere erste Mannschaft bei einem Sieg im direkten Duell gegen Wiesloch-Baiertal am 26. April von den Punkten gleichziehen. Dann würde die Differenz aus gewonnen und verlorenen Einzel und Doppelspielen entscheiden wer am Ende auf Platz Zwei steht. Zuvor, am 20. April in der Mühlbachhalle (Beginn 16:00 Uhr), muss unsere DJK jedoch noch gegen St. Leon ran. Aber auch Wiesloch-Baiertal hat mit dem TTF Wiesloch noch einen weiteren starken Gegner vor der Brust.
Tabelle Bezirksklasse Heidelberg:
1. TTC St. Leon Rot 2013 (15 Spiele): 28:2 Punkte (+87 Spiele)
2. DJK 1927 Dossenheim (16 Spiele): 26:6 Punkte (+80 Spiele)
3. TTC Wiesloch-Baiertal (14 Spiele): 24:4 Punkte (+67 Spiele)
4. TTF 68 Wiesloch (15 Spiele): 23:7 Punkte (+47 Spiele)
Herren Kreisklasse B: SV Waldhilsbach II – DJK 1927 Dossenheim III 4:9
In einem bedeutenden Auswärtsspiel, um den Kontakt zum Aufstiegsplatz zu halten, zeigte die 3. Mannschaft Dossenheims eine starke Leistung. In der Aufstellung Volker Tönges, Holger Schmidt, Dominik Gehrig, Aditya Vadgaonkar, Lothar Schmitt und Michael Mühlbauer besiegte unsere “Dritte” die zweite Mannschaft aus Waldhilsbach mit 9:4. Trotz einiger knapper Spiele bewiesen die Dossenheimer Geduld und Durchsetzungsvermögen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Ergänzungsspieler Aditya Vadgaonkar, Lothar Schmitt und Michael Mühlbauer, die entscheidend zum Erfolg beitrugen. Ihr Einsatz war von großer Bedeutung für das Team und wurde von allen geschätzt.
Mit diesem Sieg behält unsere “Dritte” ihre Chancen auf den Aufstieg. Mit nun 19:9 Punkten steht man in der Tabelle unmittelbar hinter dem Zweitplatzierten 1. TTC Ketsch II (20:7 Punkten) im Duell um den zweiten Aufstiegsplatz. Tabellenführer TSG Rohrbach mit 24:2 Punkten ist wohl für beide Mannschaften außer Reichweite.