Unsere 1. Mannschaft hatte sich durch ihren Pokalerfolg gegen den TTV Leutershausen für den Verbandspokal Baden in der Herren B Klasse qualifiziert. Am Samstag, den 13.4.2024 trafen unsere Spieler Leo Bayer, Michael Brendle und Dennis Schütze im Halbfinale auf die Mannschaft des VFB Adersbach. Unsere „Erste“ konnte dieses Spiel souverän mit 4:1 gewinnen und ins Finale einziehen.
Ein paar Stunden später im Finale traf unsere Mannschaft auf den TV Kieselbronn. Dieses Mal spielten Dennis Schütze, Milan Eufinger an den Positionen 1 bzw. 2 und Leo Beyer an der Position 3. Nach den ersten drei Einzelspielen und dem Doppelspiel stand es ausgeglichen 2:2, wobei Leo im Einzel und Dennis und Leo im Doppel die beiden Punkte für die DJK holten. Die Entscheidung mußte daher in den nächsten Einzelspielen fallen. Leider verlor Dennis sein Einzel gegen die Nummer 1 vom TV Kieselbronn im 5. Satz knapp mit 11:6, 8:11, 11:13, 11:7 und 10:12, bevor Leo mit einem 3:1 Satzsieg erneut ausgleichen konnte. Im letzten Spiel unterlag Milan dann in 3 Sätzen erneut knapp mit 9:11, 8:11 und 9:11 zum Endstand von 3:4.
Auch wenn das Match gegen den TV Kieselbronn denkbar knapp mit 3:4 verloren ging, der Einzug in das Finale des Verbandspokal Herren B allein ist bereits ein Riesenerfolg für die Tischtennisabteilung der DJK Dossenheim und unterstreicht die derzeitige Spielstärke unserer 1. Mannschaft. Gratulation von dieser Stelle!