Bezirksliga Nord: DJK 1927 Dossenheim – TTV Weinheim-West III 9:3
Am kommenden Freitag, den 22. November 2024, steigt im Schulzentrum Walldorf um 20 Uhr das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem Tabellenführer TTG Walldorf (12:0 Punkte) und der DJK Dossenheim (13:1 Punkte). Zuvor galt es für unsere „Erste“, im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Weinheim-West die Pflichtaufgabe zu erfüllen. Die Weinheimer, die mit Eren Ahmed und Marlon Jakoby zwei der größten Talente in Nordbaden in ihren Reihen haben, durften keinesfalls unterschätzt werden.
Unsere beiden eingespielten Doppel, Jan-Hendrik Kühni / Dennis Schütze sowie Markus Dobler / Milan Eufinger, überzeugten mit souveränen 3:0-Siegen. Das neu formierte Dreier-Doppel mit Michael Brendle und Nicolas Ridinger fand hingegen in keinem der drei Sätze ins Spiel und musste sich unerwartet deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Von diesem ersten Punktverlust ließ sich unser vorderes und mittleres Paarkreuz jedoch nicht beirren. Jan-Hendrik, Markus, Dennis und Michael bauten die Führung für die DJK auf 6:1 aus.
Es folgte das mit Spannung erwartete Youngster-Duell zwischen Milan Eufinger, dem frischgebackenen Bezirksmeister der U19, und Eren Ahmed. In der U19-Verbandsliga hatte Milan vor einigen Wochen bereits knapp gegen Ahmed verloren. Milan war also hochmotiviert das Ergebnis heute umzudrehen. Auch am heutigen Tage war wieder jeder Satz hart umkämpft. Trotz spektakulärer Ballwechsel musste Milan sich am Ende mit 2:3 (11:5, 8:11, 14:12, 10:12, 8:11) geschlagen geben.
Am Nachbartisch unterlag auch Nicolas Ridinger in fünf Sätzen gegen Sascha Lautensack. Das Aufbäumen der Weinheimer war jedoch nur von kurzer Dauer. Den am Ende ungefährdeten 9:3-Sieg sicherten Jan-Hendrik, Markus und Dennis mit ihren zweiten Einzelsiegen des Tages ab. /mb
Kreisklasse C: DJK 1927 Dossenheim IV – RSV Leimen II 8:2
Am vergangenen Mittwoch trat unsere „Vierte“ in der Jahnhalle gegen die zweite Mannschaft des RSV Leimen an. Beide Teams waren bislang in der laufenden Saison ungeschlagen, was das Aufeinandertreffen zu einem echten Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Kreisklasse C, Staffel 2, machte.
Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und war fest entschlossen, sich weder im Doppel noch in den Einzelspielen von dem an Position 2 spielenden Materialspieler aus Leimen aus der Ruhe bringen zu lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es Oleg Weissgerber und Valentin Boppre, sich im Doppel durchzusetzen. Sie gewannen mit 13:15, 11:4, 11:4, 9:11 im fünften Satz. In ihren anschließenden Einzelspielen besiegten sie den Leimener „Noppen“-Spieler jeweils souverän in drei bzw. vier Sätzen. Auch Lasse Welter und Dmytro „Dima“ Budanov trugen zum klaren 8:2-Endstand bei, indem sie sowohl im Doppel als auch in ihren Einzelspielen jeweils einen Punkt beisteuerten. /jw