Dritte Mannschaft weiterhin auf Kurs Klassenerhalt nach dem Aufstieg

Auch unsere „Dritte“ kann auf ein überaus erfolgreiches Kalenderjahr 2024 zurückblicken. Der Höhepunkt war zweifellos der Aufstieg in die Kreisklasse A im Frühjahr. Im Vergleich zur ersten Mannschaft wurde das Ziel jedoch klar auf den Klassenerhalt ausgerichtet. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die gesamte Mannschaft alles daran, da sie mit zu den trainingsfleißigsten gehört.

Im letzten Spiel der Hinrunde traf man auf den SV Waldhilsbach. Nach den Doppeln führte man mit 2:1. Auch die Einzel starteten vielversprechend. Bereits im ersten Ballwechsel zeigte Anna Brandt gegen Petra Müller, dass sie die richtige Taktik gewählt hatte, und sicherte sich einen klaren 3-Satz-Sieg. Ullrich Confal gestaltete seine Partie gegen Jonathan Habel lange Zeit ausgeglichen, musste sich aber schließlich mit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben. Holger Schmidt brachte die DJK dann mit einem Sieg gegen Günter Härle mit 4:2 in Führung.

Für Volker Tönges lief es im ersten Satz vielversprechend, doch am Ende musste er sich mit 1:3 gegen Armin Richter geschlagen geben. Kurz darauf gingen das hintere Paarkreuz an den Tisch. Beide Partien gingen leider verloren. Beim Zwischenstand von 4:5 war noch alles offen, doch leider verlor unsere „Dritte“ nach und nach den Faden. Auch die folgenden vier Einzel gingen verloren, sodass der Endstand 4:9 für den SV Waldhilsbach lautete.Trotz dieser Niederlage können die Spieler der 3. Mannschaft optimistisch in die Rückrunde blicken. Mit 7:11 Punkten steht der Aufsteiger derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Weiter geht es am 25. Januar auswärts gegen die SG Hockenheim/Reilingen. /hs /jw