Du betrachtest gerade Erste Mannschaft und U11 holen weitere Bezirkspokale nach Dossenheim

Erste Mannschaft und U11 holen weitere Bezirkspokale nach Dossenheim

Herren B Bezirkspokal Halbfinale: DJK 1927 Dossenheim – SG Heidelberg-Neuenheim 4:3

Während bei den Jugendmannschaften direkt das Finale ausgetragen wird, spielen bei den Erwachsenen die besten vier Teams an einem Tag den Sieger aus. Traditionell findet das Final Four in St. Leon-Rot statt.

Im Halbfinale traf unsere „Erste“ auf die SG Heidelberg-Neuenheim. Der Start am frühen Sonntagmorgen verlief jedoch alles andere als geplant. Sowohl Leo Beyer als auch Michael Brendle mussten ihre Einzel abgeben. Einzig Markus Dobler konnte mit einer überzeugenden Leistung in drei Sätzen gegen Benjamin Schlosser punkten. Den Ausgleich stellten dann Jan-Hendrik Kühni und Leo Beyer im Doppel her.

Dennoch mussten alle Einzel an diesem Tag ausgespielt werden. Die Heidelberger gingen erneut mit 3:2 in Führung, dank des an diesem Tag hervorragend aufspielenden Noah Paul Trede. Doch unsere Jungs gaben nie auf. Sowohl Michael als auch Leo gewannen ihre beiden Einzel und sicherten sich den Finaleinzug.

Herren B Bezirkspokal Finale: TTC St. Leon-Rot – DJK 1927 Dossenheim 1:4

Im Finale wartete wie im Vorjahr der Gastgeber TTC St. Leon-Rot. In den ersten Einzeln konnten sowohl Jan als auch Markus in drei Sätzen gewinnen. Leo musste sich anschließend in vier Sätzen gegen Mücahit Özcelik geschlagen geben, was den Gastgebern wieder etwas Hoffnung gab.

Im Doppel setzten wir dieses Mal auf die Links-Rechts-Kombination Jan-Hendrik Kühni und Michael Brendle. In einem hart umkämpften Match ging es bis in den Entscheidungssatz, den Jan und Michael mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Als Jan anschließend auch sein Einzel souverän in drei Sätzen gewann, war die Titelverteidigung perfekt.

Doch die Pokalsaison ist noch nicht ganz vorbei. Für unsere erste Mannschaft geht es am 14. März beim TSV Amicitia Viernheim im Regionspokal weiter. /mb

U11 Bezirkspokal Finale: TTC Wiesloch-Baiertal – DJK 1927 Dossenheim 0:4

Am Dienstag ging es bereits mit unseren Jüngsten los, die auswärts beim TTC Wiesloch-Baiertal antraten. Als Erster durfte Moritz Wolf an den Tisch. Nach zwei souveränen ersten Sätzen musste er den dritten Satz knapp mit 10:12 abgeben. Durch eine taktische Anpassung im vierten Satz konnte Moritz jedoch den 3:1-Sieg sicherstellen. Dieser Auftaktsieg gab sowohl Mattis Müller als auch Matthis Graf das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit. Beide gewannen ihre Einzel souverän in drei Sätzen.

Neben den Einzelsiegen traten Moritz Wolf und Mattis Müller auch im Doppel an. Auch hier harmonierten die beiden hervorragend und sicherten sich den Sieg mit 11:7, 11:9 und 11:8. Damit war der Pokalsieg endgültig in trockenen Tüchern. /mb