Du betrachtest gerade Zweite Mannschaft feiert Herbstmeisterschaft – 9:4 Auswärtssieg beim Verfolger TTC Wiesloch-Baiertal II

Zweite Mannschaft feiert Herbstmeisterschaft – 9:4 Auswärtssieg beim Verfolger TTC Wiesloch-Baiertal II

Am vergangenen Mittwoch kam es in der Kreisliga A zum Spitzenspiel: Tabellenführer DJK Dossenheim II gastierte beim Tabellenzweiten TTC Wiesloch-Baiertal II. Die Gastgeber lagen vor der Partie lediglich zwei Punkte hinter der DJK. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, entsprechend eng und intensiv entwickelte sich die Begegnung.

Den Auftakt bildeten die Doppel. Michael Brendle und Roland Eichhorn trafen direkt auf das Wieslocher Spitzendoppel. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie den zweiten und dritten Durchgang abgeben. Im vierten Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren Satz- und Matchbällen, den Wiesloch schließlich mit 17:15 für sich entschied. Dennis Schütze und Milan Eufinger glichen anschließend mit einem 3:1-Erfolg aus. Den ersten wichtigen Big Point erspielte unser Dreier-Doppel: Tim Seefried und Oleg Weissgerber führten bereits 2:0, mussten den Ausgleich hinnehmen, setzten sich im Entscheidungssatz jedoch durch. Nach den Doppeln lag die DJK mit 2:1 in Führung.

In der ersten Einzelrunde ging es direkt spannend weiter. Michael führte bereits mit 2:0 gegen Wieslochs Spitzenspieler Jens Hofmann, dessen Spiel mit Anti-Top und kurzer Noppe schwer zu kontrollieren ist. Hofmann stellte sich jedoch besser ein und drehte die Partie komplett. In den folgenden Einzeln bestätigten Dennis, Milan und Roland ihre Favoritenrolle jeweils deutlich, sodass die DJK auf 5:2 davon zog.

Wiesloch-Baiertal verkürzte im hinteren Paarkreuz: Sowohl Oleg als auch Tim gegen eines der stärksten hinteren Paarkreuze der Liga, womit es nur noch 5:4 für die DJK stand.

Richtungsweisend war anschließend das Duell der beiden Spitzenspieler. Dennis war hervorragend von Trainer Jan-Hendrik Kühni auf Jens Hofmann eingestellt und setzte mit einem klaren 3:0-Erfolg ein deutliches Zeichen. Beflügelt von diesem Sieg ließen Michael, Milan und Roland nichts mehr anbrennen und gewannen ihre Partien ebenfalls glatt in drei Sätzen. Damit entschied die DJK das Spitzenspiel mit 9:4 für sich.

Durch diesen Erfolg beendet die zweite Mannschaft die Hinrunde verlustpunktfrei. Mit neun Siegen aus neun Spielen, 18:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 81:22 sicherte sich die DJK Dossenheim II souverän die Herbstmeisterschaft. Der Vorsprung auf die Verfolger Wiesloch-Baiertal II und TG Sandhausen beträgt nun vier Punkte.

Tragende Säulen dieser starken Hinrunde waren vor allem die Spieler im vorderen und mittleren Paarkreuz: Dennis Schütze (12:2), Michael Brendle (10:4), Milan Eufinger (12:0) und Roland Eichhorn (10:1). Darüber hinaus trugen auch Ramon Bäurle, Tim Seefried, Oleg Weissgerber, Anna Brandt, Dominik Gehrig und Dima Budanov mit wichtigen Einsätzen und Punkten zur Herbstmeisterschaft bei. /mb