Du betrachtest gerade Unsere Fünfte Mannschaft gewinnt erstes Heimspiel der Rückrunde – 7:3 gegen TTC Wiesloch-Baiertal XII

Unsere Fünfte Mannschaft gewinnt erstes Heimspiel der Rückrunde – 7:3 gegen TTC Wiesloch-Baiertal XII

Herren Kreisklasse D: DJK 1927 Dossenheim V – TTC Wiesloch-Baiertal XII 7:3

Unsere 5. Mannschaft empfing am Freitagabend im ersten Heimspiel der Rückrunde den TTC Wiesloch-Baiertal XII. Die DJK trat zu sechst an: Michael Mühlbauer, Dr. Günther Hartmann, Petra Armbrust und Andreas Engelen für die Einzel, Oscar Numpaque Gambasica und Tobias Nestel zusätzlich fürs zweite Doppel. 

Während das Doppelgespann Mühlbauer / Hartmann ihr Match gegen Meinhardt / Knopf souverän für sich entscheiden konnte, lieferten sich Numpaque / Nestel und Sessler / Kunst ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen. Die ersten drei Sätze gingen in die Verlängerung, Satz 1 und 2 konnten Numpaque / Nestel für sich entscheiden. Doch für den Sieg hat es am Ende nicht ganz gereicht. So ging die “Fünfte” mit 1:1 in die Einzel. 

Beim Duell zwischen Mühlbauer und Sessler hatte der Wieslocher Schwierigkeiten mit den Noppenbelägen von Mühlbauer, sodass das Match 3:0 für uns ausging. Gegen den Punkt 1 aus Wiesloch-Baiertal hatte Mühlbauer zwar anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, hat aber nach zwei Sätzen seine Angriffe präzisiert und somit auch dieses Match für sich entschieden (3:2). Auch Dr. Hartmann hatte seine Schwierigkeiten gegen Meinhardt. Nahezu jeden Angriff konnte der Wieslocher parieren, da ging unserem “Mannschaftsältesten” – verständlicherweise – die Ausdauer zu neige. Anders sah es jedoch im Match gegen Sessler aus. Da konnte Dr. Hartmann mit starken Angriffen mit souveränen 11:8, 11:5 und 11:4 einen Punkt für die “Fünfte” holen.

Petra Armbrust und Andreas Engelen zeigten sich in ihren Einzel kämpferisch und sind an dem Abend über sich hinausgewachsen. Während das Match zwischen Armbrust und Knopf knapp für Wiesloch-Baiertal ausging, konnte Armbrust gegen Kunst in einem spannenden 5-Satz-Spiel den entscheidenden 6. Punkt für die “Fünfte” holen – großer Beifall für den ersten Sieg von Petra Armbrust! Andreas Engelen konnte somit mit Leichtigkeit in sein letztes Match gehen. Nachdem er schon das Spiel gegen Kunst mit 3:0 bereits für sich entscheiden konnte, holte er sich noch den letzten Punkt gegen Knopf in drei Sätzen (11:9, 11:7, 11:4).

Ausgerechnet an einem Freitag, den 13. stand das Glück auf unserer Seite! Doch bei diesem Spiel kann man nicht nur von Glück reden. Das harte Training unserer “Fünfte” hat sich an diesem Abend bemerkbar gemacht. Das 7:3 in der Rückrunde gleicht die Niederlage von 1:9 in der Hinrunde aus und gibt der 5. Mannschaft einen positiven Aufschwung! /sxs