You are currently viewing 1. Mannschaft gewinnt deutlich, die Dritte und Fünfte holen einen Punkt

1. Mannschaft gewinnt deutlich, die Dritte und Fünfte holen einen Punkt

Herren Bezirksklasse: DJK 1927 Dossenheim I – TTV Mühlhausen IV 9:1

Nachdem man in den vergangenen Jahren schon hart umkämpfte Spiele gegen die zweite und dritte Mannschaft des TTV Mühlhausen in der Mühlbachhalle lieferte, zeigte unsere erste Mannschaft gegen deren Vierte, warum sie aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksklasse steht. Mit einem souveränen 9:1 Erfolg, 28:9 gewonnener Sätze, siegten Leo Beyer, Michael Brendle, Milan Eufinger, Roland Eichhorn, Nicolas Ridinger und Anna Brandt bereits nach 95 Minuten.

In den nächsten beiden Saisonspielen wird sich zeigen, in welche Richtung es für unsere “Erste” in dieser Saison geht. Dann geht es auswärts gegen die Spitzenteams aus St. Leon-Rot (Mittwoch, 08. November) und TTF Wiesloch (Donnerstag, 16. November), die aktuell noch vor der DJK stehen. Zuschauer sind insbesondere auch auswärts herzlich willkommen. Mannschaftskapitän Leo Beyer möchte aus beiden Spielen “mindestens zwei Zähler” mitnehmen.

Herren Bezirksklasse: VfL Heiligkreuzsteinach II – DJK 1927 Dossenheim III 8:8

In einem spannenden Spiel holte die “Dritte” einen wertvollen Auswärtspunkt in Heiligkreuzsteinach. Die Spiele waren äußerst knapp und erforderten viel Willenskraft und Nervenstärke von den Dossenheimer Spielern. Besonders erfreulich war die Leistung der Newcomer Lasse Welter und Dmytro Budanov, die wichtige Spielgewinne beisteuerten. Mit diesem Punktgewinn konnte die 3. Mannschaft ihr Punktekonto ausgleichen.

Herren Kreisklasse C: DJK Dossenheim IV – ASV Eppelheim II 4:6

Das mit Spannung erwartete Spiel unserer “Vierten” gegen die “Zweite” des ASV Eppelheim hielt, was es versprach. Es ging um nichts weniger als den dritten Platz in der Tabelle in der Kreisklasse C. Die DJK spielte mit ihren Nachwuchsspielern Guyao Denk, Philipp Härter, Valentin Boppre und David Kronemayer.

Nachdem beide Doppel knapp verloren gingen, konnte Guyao sowohl in vier Sätzen gegen die Nummer 2 als auch in fünf Sätzen gegen die Nummer 1 gewinnen. Philipp konnte sich mit 3:0 ebenfalls gegen die Nummer 2 durchsetzen. Valentin steuert nervenstark mit seinem knappen Fünf-Satz-Sieg einen wichtigen Punkt zum Zwischenstand von 4:4 bei. Leider gingen die beiden entscheidenden abschließenden Einzel an die Gäste. Insbesondere David verlor sein Einzel denkbar knapp in fünf Sätzen. Alles in allem machte unsere junge Mannschaft aber trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel, das mit etwas mehr Glück auch anders hätte ausgehen können.

Herren Kreisklasse D: DJK 1927 Dossenheim V – TSV Gaiberg 5:5

Bereits Ende Oktober spielte unsere “Fünfte” unentschieden gegen den TSV Gaiberg. Den Start machten die Doppel. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Hartmann / Gehrig das gegnerische Doppel aus Gaiberg in fünf Sätzen. Auch die Ergebnisse in den Einzeln zeigten ein ausgeglichenes Bild. Nach einem 3:3 und 4:4 Zwischenstand mussten die beiden letzten Einzel über Sieg und Niederlage entscheiden. Zunächst trat Marie-Sophie Gehrig an. Allerdings lief dieses Spiel nicht so gut für Marie-Sophie und endete mit einer Dreisatz Niederlage. Besser lief es dann für unsere Mannschaft im letzten Spiel. Dmytro Budanov ließ seinem Gegner keine Chance und siegte klar in drei Sätzen. Freude herrschte, als Dmytro den Matchball für die DJK verwandelte. Dieser Erfolg sicherte unserer Mannschaft das Unentschieden und einen Punkt.