You are currently viewing Jugend 11 erkämpft Unentschieden und klarer Sieg der 4. Mannschaft

Jugend 11 erkämpft Unentschieden und klarer Sieg der 4. Mannschaft

Jugend 11: TTC Bammental – DJK 1927 Dossenheim 5:5

In der Hinrunde der Jugend 11 Kreisliga Heidelberg marschierte der TTC Bammental mit 5 Siegen aus 5 Spielen an die Tabellenspitze. Die jüngste Mannschaft der DJK erspielte einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Nachdem das erste Spiel der Rückrunde gegen Wiesloch-Baiertal II mit 9:1 gewonnen wurde, ging es am vergangenen Freitag zum ungeschlagenen Tabellenführer Bammental.

Der Start verlief vielversprechend nachdem das Eingangsdoppel mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte. Insgesamt erwischte unsere Nummer 1 einen bärenstarken Tag. Im Topspiel konnte er die gegnerische Nummer 1 ebenfalls im Entscheidungssatz knapp bezwingen. Auch gegen die Nummer 2 und 3 von Bammental blieb er am heutigen ungeschlagen und sorgte somit für die Punkte drei und vier. Den wichtigen fünften Punkt, der zum sensationellen Unentschieden reichte, erkämpfte dann unsere Nummer 2 mit einem 3:1 Sieg. Somit gelang unserer DJK-Jugend das Kunststück, dem TTC Bammental einen Punkt abzuknöpfen.

Klarer 8:2 Sieg der 4. Mannschaft gegen die SG Wiesenbach-Bammental

In der Herren-Kreisklasse C traf unsere 4. Mannschaft auf die 2. Mannschaft der SG Wiesenbach-Bammental. Unsere “Vierte” erspielte beim 8:2 Erfolg beide Punkte in weniger als 2 Stunden. Das Satzverhältnis von 28:9 zeigt, wie klar das Ergebnis war.

Zum Auftakt standen sich zunächst die beiden Doppel gegenüber. Oleg Weissgerber / Lasse Welter konnten ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen. Lange umkämpft war am Nachbartisch die Partie von unserem 2. Doppel Guyao Deng / Valentin Boppre. Am Ende setzte sich das Doppel aus Wiesenbach-Bammental knapp mit 3:2 durch. Nach den beiden Doppeln ging es in die erste Runde der Einzelspiele. Das Einzel von Guyao endete nach dem 5. Satz denkbar knapp mit einem Erfolg für die Gäste. Die richtige Taktik hatte Oleg dagegen bei seinem 3-Satz-Sieg. Als Lasse und Valentin ihre ersten Einzel ähnlich souverän in drei Sätzen gewannen, stand es 4:2 für unsere DJK. In der zweiten Runde der Einzelspiele wurde es einen Moment lang eng, als Oleg den 2. Satz an seinen Gegner zum Stand von 1:1 nach Sätzen abgab und Guyao zeitweise mit 1:2 nach Sätzen zurücklag. Doch sowohl Oleg als auch Guyao konnten am Ende ihre Einzel zu ihren Gunsten wenden und damit den Erfolg der DJK frühzeitig fixieren. Den erfolgreichen Schlusspunkt zum 8:2 setzten dann Lasse und Valentin mit ihren Siegen. 

Nach diesem Ergebnis weist unsere Vierte nun ein Punktekonto von 14:6 Punkten auf und ist auf einem guten Weg. Das nächste Spiel ist gegen die TSG Eintracht Plankstadt.