You are currently viewing 1. Mannschaft gibt kein Spiel ab – 4. Mannschaft verliert gegen den Tabellenersten

1. Mannschaft gibt kein Spiel ab – 4. Mannschaft verliert gegen den Tabellenersten

Herren Bezirksklasse: DJK 1927 Dossenheim – TTV Heidelberg II 9:0

Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Mannschaft vom TTV Heidelberg, aktuell Tabellenfünfter der Bezirksklasse, in der Mühlbachhalle. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen war unsere „Erste“ hochmotiviert, den Anschluss an die Aufstiegsränge zu halten. Nachdem Dennis Schütze / Milan Eufinger in der Vorwoche ihr Doppel mit 2:3 abgeben mussten, hatten sich beide unter der Woche mit der Niederlage kritisch auseinandergesetzt und wollten taktisch verbessert auftreten. Diese Entschlossenheit und Konzentration merkte man Dennis und Milan vom ersten Punkt an. Beide zeigten gegenüber dem letzten Spiel deutlich weniger unerzwungene Fehler und konnten das gegnerische Einserdoppel Jan Niemann / Johannes Wutte mit eigenen Vorhand Topspin-Schlägen dominieren. Somit stand am Ende ein deutlicher 3:0 Sieg zu Buche. Dies gibt dem zur Rückrunde neuformierten Doppel Sicherheit auch in den wichtigen Spielen für Big Points zu sorgen.

Auch die beiden weiteren Doppel um Leo Beyer / Michael Brendle und Nicolas Ridinger / Roland Eichhorn ließen den Gästen keine Chance und gewannen ebenfalls mit 3:0 ihre Duelle. Diese Serie von 3:0 Siegen setzte sich auch größtenteils im Einzel fort. Lediglich einen Satz gab unsere DJK an diesem Samstag noch ab. Den 9:0 Sieg tüteten Dennis Schütze, Leo Beyer, Michael Brendle, Milan Eufinger, Nicolas Ridinger und Roland Eichhorn nach nur 80 Minuten ein.

Mit 20:6 Punkten steht unser Spitzenteam weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und hält Anschluss an Wiesloch-Baiertal und St. Leon-Rot im Aufstiegsrennen. Am Samstag, 02. März, begrüßt unsere DJK die TTG Walldorf II. Nachdem man in der Hinrunde unglücklich mit 6:9 in Walldorf verloren hatte, möchten unsere Jungs im Rückspiel ein Zeichen setzen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Mühlbachhalle.

Herren Kreisklasse C: TV Altlußheim – DJK 1927 Dossenheim IV 4:6

Einen deutlich schwierigeren Gegner hatte unsere “Vierte” beim Spiel gegen den Tabellenführer TV Altlußheim. Nach der 3:7 Heimniederlage in der Hinrunde, wollte man es in der Rückrunde besser machen. Als Doppel 1, konnten Lasse Welter / Jörg Wiederspohn das Doppel Rauchholz / Weiß nur im ersten Satz mit 11:9 in Verlegenheit bringen, danach gingen die folgenden Sätze klar an die Gastgeber. Im Gegenzug gelang Anna Brandt / Oleg Weissgerber ein Drei-Satz -Sieg.

Ausgeglichen ging es weiter. Anna schlägt die Nummer 2 von Altlußheim, Lasse schlägt Heiko Hegenbart. Als Anna sich in einem sehenswerten Spiel auch gegen die Nummer 1 Gerd Richter mit 3:0 durchsetzte, ging unsere Mannschaft mit 4:3 in Führung. Bei noch drei ausstehenden Einzeln hätte noch ein gewonnenes Spiel für ein Remis und einen Punktgewinn gereicht. Doch es sollte anders kommen. Sowohl Oleg als auch Lasse und Jörg gaben ihre zweiten Einzel mit jeweils 1:3 ab.

Damit stand am Ende erneut eine Niederlage gegen den Tabellenführer, trotz einer glänzend aufgelegten Anna, die ihre Spiele mit einem gekonnten Angriffsspiel gewann. Die nächsten Gegner unserer 4. Mannschaft sind Ziegelhausen und Leimen.