You are currently viewing Eilmeldung: Erste Mannschaft gewinnt den Regionspokal Nord

Eilmeldung: Erste Mannschaft gewinnt den Regionspokal Nord

Herren Regionspokal B (Nord): TTV Leutershausen – DJK 1927 Dossenheim 1:4

Im Dezember letzten Jahres konnte sich unsere „Erste“ in einem spannenden Final Four als Gewinner des Bezirkspokals für den Regionspokal der B-Klasse qualifizieren. Vergangenen Freitag durften unsere Jungs in der Aufstellung Leo Beyer, Dennis Schütze und Milan Eufinger endlich das Pokalspiel bestreiten. Den Druck der Favoritenrolle sollten hierbei die Gegner des TTV Leutershausen zu spüren bekommen, die momentan auf dem ersten Platz der Bezirksliga stehen.

Den ersten Punkt für unsere „Erste“ durfte Dennis Schütze nach seinem souveränen 3:0 Sieg feiern. Durch sein kontrolliertes Angriffsspiel ließ er dem Gegner kaum eine Chance. Umso knapper lief das Einzel am Nebentisch. Hier lieferten sich Leo Beyer und Christian Förster ein sehenswertes Match, in dem sich unsere Nummer Eins leider knapp im fünften Satz geschlagen geben musste.

Im anschließenden Spiel zwischen Milan Eufinger und Tobias Becker zeigte unser Youngster die beste Einzelleistung des Abends. Nach dem ersten Satz schien es, als könnte der Gegner seiner Favoritenrolle gerecht werden. Doch Milan konnte mit einigen bemerkenswerten Ballwechseln die nächsten drei Sätze gewinnen und sicherte unserer „Ersten“ so den nächsten Punkt. Hoch motiviert durch diesen Erfolg gingen unsere Doppelspieler Leo Beyer und Dennis Schütze gegen das beste Doppel der Bezirksliga um Christian Förster und Tobias Becker an den Tisch. Mit einem klaren 3:0 Sieg zeigten unsere Jungs ihr ganzes Potenzial. Gegen ein Doppel, das über die gesamte Saison 14 Siege ohne eine einzige Niederlage erringen konnte. Kaum zu glauben, dass es zudem das Debüt unserer Doppelpaarung war.

Nun fehlte lediglich ein weiterer Sieg, um die Partie für sich zu entscheiden. Diese Chance ließ sich Mannschaftsführer Leo Beyer nicht nehmen und vollendete mit seinem 3:1 Erfolg einen Abend, den so vermutlich keiner erwartet hatte.

Mit diesem herausragenden Erfolg konnte sich unsere „Erste“ darüber hinaus für den Verbandspokal Baden in der B-Klasse qualifizieren. Das Ziel wird kein geringeres sein, als einen weiteren Überraschungssieg einzufahren.