Erste Mannschaft weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde – Vierte Mannschaft siegreich gegen die TSG Eintracht Plankstadt

Herren Bezirksklasse: TTV Mühlhausen IV – DJK 1927 Dossenheim 2:9

Zum dritten Spiel in der Rückrunde gastierte unsere “Erste” beim Tabellenletzten aus Mühlhausen. Um den Traum vom Aufstieg weiterhin aufrechtzuerhalten, geht es neben Siegen in der Rückrunde auch darum, etwas fürs Spielverhältnis zu tun. Dementsprechend wurden die Doppel taktisch aufgestellt, so dass unser Spitzendoppel Leo Beyer / Michael Brendle auf Position 2 spielte um gleich zu Beginn gegen das gegnerische Einserdoppel zu spielen. Dieser taktische Coup ging am heutigen Tag nicht auf, da Mühlhausen ihr Doppel 1 opferte, um die Doppel 2 und 3 zu stärken. Somit hatten Dennis Schütze / Milan Eufinger als heutiges Einserdoppel das stärkste Mühlhausener Doppel als Gegner. Sie mussten sich mit 1:3 gegen Jan Rößler / Ralf Stiel geschlagen geben. Trotzdem ging die DJK mit 2:1 Vorsprung in die erste Runde der Einzel. Neben Leo Beyer / Michael Brendle gewannen auch Nicolas Ridinger / Roland Eichhorn ihr Doppel.

In den Einzeln zeigte unsere Spitzenmannschaft, warum sie so weit oben in der Tabelle der Bezirksklasse steht. In der ersten Runde gewannen Dennis Schütze, Leo Beyer, Michael Brendle, Milan Eufinger, Nicolas Ridinger und Roland Eichhorn ihre Spiele. Somit stand es zwischenzeitlich 8:1. Einen weiteren Punkt ließen die Dossenheimer noch in Mühlhausen. Der am heutigen Tage stark spielende Jan Rößler stellte mit seinen Rückhandschüssen unsere Nummer 1, Dennis Schütze, immer wieder vor schwierigen Aufgaben. In einem spannenden Fünfsatzmatch musste Dennis am Ende Jan zum Sieg gratulieren. Den gewinnbringenden neunten Punkt holte dann Mannschaftskapitän Leo Beyer mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Christian Börchers.

Mit nun 18:6 Punkten und einem Spielverhältnis von 100:54 steht unsere erste Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse Heidelberg. Der Rückstand auf die vorderen beiden Teams aus Wiesloch-Baiertal und St. Leon-Rot beträgt weiterhin vier Punkte. Am Samstag, 24. Februar, begrüßt unsere DJK den Tabellenfünften vom TTV Heidelberg II. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Mühlbachhalle. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Herren Kreisklasse C: DJK 1927 Dossenheim IV – TSG Eintracht Plankstadt VII 8:2

Am Freitag spielte die 4. Mannschaft der DJK gegen die 7. Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt, den derzeitigen Tabellenletzten der Herren Kreisklasse C. Erwartungsgemäß konnten unsere Spieler und Spielerin Anna Brandt, Oleg Weissgerber, Valentin Boppre und Dimytro Budanov das Match mit 8:2 für sich entscheiden. Erfreulich waren insbesondere die klaren 3:0 und 3:1 Siege, die sich unsere beiden Youngsters Anna und Valentin im Doppel und in ihren Einzeln erspielten. Nicht so glücklich verliefen die beiden Spiele, die im 5. Satz knapp verloren gingen. Im letzten Spiel gelang es Dimytro, genannt Dima, noch einen positiven Schlusspunkt zu setzen, indem er einen 0:2 Rückstand nach Sätzen aufholte und im 5. Satz das Spiel noch für sich entschieden hatte. Im nächsten Spiel muss unsere Vierte nach Altlußheim und gegen den Tabellenersten antreten.