Du betrachtest gerade Jugend U19 wird Bezirkspokalsieger Heidelberg

Jugend U19 wird Bezirkspokalsieger Heidelberg

Nachdem unsere Jugendlichen letzte Woche im Halbfinale gegen den TTC Wiesloch-Baiertal mit 4:1 den Einzug ins Finale schafften, stand am 3. Adventwochenende das Finale beim Ligakonkurrenten TSG 78 Heidelberg an. Für die DJK spielten Milan Eufinger, Tim Pfauser und Noah Tonn. Als Trainer betreute Dominik Gehrig.

Nach den ersten drei Einzelspielen stand es 2:1 für unsere Jugendmannschaft. Im anschließenden Doppel deutete sich dann die Vorentscheidung an, wobei alle drei Sätze des Doppelspiels in die Verlängerung gingen. Von den beiden Einzelsiegen beflügelt behielten unsere Jungs jedoch die Nerven und gewannen das Doppel am Ende mit 13:11, 13:11 und 12:10.

Den vierten und entscheidenden Punkt zum Sieg musste sich unsere Jugend ebenfalls hart erkämpfen. In einem sehenswerten Spiel, welches von Topspin und Gegentopspin Duellen geprägt wurde, ging es in den 5. Satz. Der Entscheidungssatz konnte dann mit 11:7 gewonnen werden. Damit stand der 4:1 Mannschaftssieg im Pokalfinale des Bezirks Heidelberg fest.