You are currently viewing Junge Wilde beeindrucken bei den Herren

Junge Wilde beeindrucken bei den Herren

Herren Kreisklasse C: DJK 1927 Dossenheim IV – SG TSG Ziegelhausen IV 8:2

Ein großartiges und spannendes Match mit einem am Ende doch klaren 8:2 Ergebnis – so kann man den Heimerfolg unserer 4. Mannschaft in der Herren Kreisklasse C gegen die 4. Mannschaft der TSG Ziegelhausen umschreiben. Unsere Nachwuchsspieler Guyao Deng, Lasse Welter, Valentin Boppre und David Kronemeyer mussten 3 Stunden lang in jedem Spiel ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Denn die Mannschaft aus Ziegelhausen zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert, das unsere Mannschaft mit 10:0 gewonnen hatte.

Zum Auftakt standen sich die beiden Doppel gegenüber. Trotz 0:2 Rückstand nach Sätzen konnten Lasse und Valentin ihre Partie noch mit 3:2 gewinnen, während Guyao und David sich mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben mussten. Weiter ging es nun in den Einzeln. Guyao tat sich anfangs schwer gegen die langen Unterschnittbälle der Nummer 2 von Ziegelhausen, konnte dann aber doch das Spiel und den Punkt für die DJK holen. Lasse holte seinen Sieg in vier spannenden Sätzen. Im hinteren Paarkreuz musste Valentin bei seinem 3-Satz-Sieg vor allem im 2. Satz Nerven beweisen, den er letztlich mit 19:17 Punkten gewinnen konnte. David machte es spannend und musste beim Stand von 2:2 in den entscheidenden 5. Satz. Auch er bewies gute Nerven und gewann den 5. Satz mit 11:7 Punkten.

In der 2. Runde der Einzel blieb es spannend. Rechnerisch wäre beim Stand von 5:1 nach Spielen für Ziegelhausen noch ein Unentschieden möglich gewesen. Aber unsere Spieler behielten noch dreimal die Oberhand und gaben nur das letzte Spiel äußerst knapp ab. Mit diesem Sieg festigt unsere Vierte mit 18:8 Punkten aus 12 Spielen ihren derzeitigen 3. Tabellenplatz. Am 28. März fahren unsere Spieler nach Leimen. Mal sehen, ob sie dem Tabellenzweiten Punkte abknöpfen können.