You are currently viewing Mini-Meisterschaften an der Kurpfalzschule auch 2024 ein voller Erfolg

Mini-Meisterschaften an der Kurpfalzschule auch 2024 ein voller Erfolg

Schon traditionell finden am Anfang des Jahres die sogenannten Mini-Meisterschaften statt. Der vom Deutschen Tischtennis Bund initiierte Wettbewerb soll vor allem Kinder vom Tischtennis begeistern, die bisher noch nicht im organisierten Vereinsbetrieb teilgenommen haben. In Kooperation mit den örtlichen Schulen organisierte die DJK unter Leitung von Sportwart Wolfgang Beck Ende Januar den Ortsentscheid an der Kurpfalzschule.

Das Interesse im Vorfeld war riesengroß. Insgesamt nahmen 18 Kinder der Kurpfalzschule teil. Konzentriert hörten die Kinder zu, als der Ablauf von Wolfgang Beck erklärt wurde und dann ging es auch schon los. Die Kinder zeigten viel Geschick und hatten großen Spaß am sportlichen Spiel mit dem kleinen weißen Plastikball. In Anerkennung der gezeigten Leistungen erhielten alle Kinder eine Urkunde. Die auf dem Podest platzierten Kinder erhielten zudem Pokale. Für die besten Vier der jeweiligen Klassen geht es außerdem in den nächsten Monaten mit dem badischen Verbandsentscheid in Odenheim weiter. Nächstes Jahr gerne wieder, war am Ende die einhellige Meinung aller Beteiligten.