You are currently viewing Spannende Spiele der Herren Mannschaften zum Ende der Hinrunde 2022/23

Spannende Spiele der Herren Mannschaften zum Ende der Hinrunde 2022/23

Herren Bezirksklasse: DJK 1927 Dossenheim – TTC Mühlhausen III 6:9

Zum abschließenden Spiel der Hinrunde gastierte der Tabellennachbarn aus Mühlhausen in der Mühlbachhalle. Nachdem unser 2er-Doppel Milan Eufinger / Roland Eichhorn sensationell gegen das Spitzendoppel den ersten Punktgewinn des Tages holte, mussten sowohl Leo Beyer / Michael Brendle als auch Tim Pfauser / Nicolas Ridinger ihr Doppel abgeben. In der anschließenden ersten Einzelrunde taten sich unsere Jungs schwer. Nur Beyer und Eufinger konnten ihre Spiele gewinnen. Als Beyer das Spitzenspiel gegen Till Kretschmer zu Beginn der zweiten Einzelrunde ebenfalls verlor stand es 3:7 aus Dossenheimer Sicht. Aufgeben wollten unsere „Erste“ jedoch nicht und es sollte noch ein spannender Abend werden. Sowohl Michael Brendle, Tim Pfauser und Routinier Roland Eichhorn verkürzten auf 6:8. Das Unentschieden war greifbar. Nahezu zeitgleich spielten im letzten Einzel des Tages Nicolas Ridinger und das Schlussdoppel Leo Beyer / Michael Brendle. Als unser Spitzendoppel das Spiel bereits mit 3:0 gewannen fieberte die ganze Halle beim Spiel von Ridinger mit. Leider musste sich Ridinger dem taktisch clever spielenden Jan Rößler knapp geschlagen geben, so dass der Sieg im Schlussdoppel nicht mehr zählte, da unsere Gäste bereits 9 Punkte auf dem Konto hatten.

Herren Kreisklasse B: TTC Wiesloch-Baiertal V – DJK 1927 Dossenheim III 3:9

Im letzten Spiel der Hinrunde fuhr unsere „Dritte“ mit Ullrich Confal, Holger Schmidt, Stefan Rues, Artjom Bychovski, Oleg Weissgerber und Jörg Wiederspohn zum TTC Wiesloch-Baiertal. Die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn standen gut, da der Gastgeber bisher in der Hinrunde nur zwei Unentschieden erspielt hatte. Confal / Schmidt und Weissgerber / Wiederspohn gelang es ihre Doppel zu gewinnen. Auch die beiden ersten Einzel gingen mit 3:0 klar an die DJK. Dann aber wurde es richtig eng und man spürte, dass die Spieler des TTC Wiesloch-Baiertal ihrerseits um jeden Punkt kämpften. Es folgten fünf Einzel, die unsere Dritte erst im 5. Satz für sich entscheiden konnten: Artjom Bychovski mit 11:6, Stefan Rues noch knapper mit 11:9, Ullrich Confal mit 11:7 und Holger Schmidt mit 11:6. Bevor Stefan Rues dann in seinem 2. Einzel den Schlusspunkt mit einem 11:7 im 5. Satz setzte und den 9:3 Auswärtserfolg der DJK vollendete. Damit schließt unsere 3. Mannschaft die Hinrunde auf dem 5. Tabellenplatz ab.