You are currently viewing Spannendes Finale – Leo Beyer ist neuer Vereinsmeister 2023

Spannendes Finale – Leo Beyer ist neuer Vereinsmeister 2023

Am vergangenen Sonntag spielten 17 hoch motivierte Tischtennisspieler an sieben Tischen in der Mühlbachhalle um den begehrten Wanderpokal. Darunter auch die Jugendspielerin Anna Brandt, die zum ersten Mal bei den Erwachsenen mitspielte und auch den ein oder anderen erfahrenen Erwachsenen bezwingen konnte.

Basierend auf der Spielstärke wurden zu Beginn von der Turnierleitung um Holger Schmidt zwei Konkurrenzen gebildet. Die stärkere A-Konkurrenz wurde dann nochmals in zwei Gruppen unterteilt, die im Jeder-gegen-Jeden Modus ausgespielt wurde. Die beiden besten jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Halbfinale, um dann im KO-Modus den neuen Vereinsmeister auszuspielen. In der Gruppe A setzte sich Titelverteidiger Michael Brendle als Erster durch. Ebenfalls ins Halbfinale zog Vinh Hung Phong ein, der den Vereinsmeister aus 2020, Roland Eichhorn, überraschend in vier Sätzen bezwinge konnte. In der Gruppe B gewann Leo Beyer alle seine Einzel. Dahinter behielt Nicolas Ridinger vor Lukas Ott die Oberhand und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.

Vor der abschließenden KO-Runde stärkten sich die Teilnehmer mit Würstchen und kühlen Getränken, die von Ullrich Confal bestens organisiert wurden. In den Halbfinals duellierten sich danach Michael Brendle mit Nicolas Ridinger, sowie Leo Beyer mit Vinh Hung Phong. In beiden Spielen konnten sich die Favoriten Brendle und Beyer durchsetzen. Im Anschluss wurde ein Center Court gebildet um die abschließenden Spiele um den dritten und ersten Platz den gebührenden Rahmen zu geben. Und gleich im Spiel um Platz 3 zwischen Nicolas Ridinger und Vinh Hung Phong musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen, den Ridinger mit 11:9 gewinnen konnte. Im abschließenden Finalspiel trafen dann der Vereinsmeister von 2022, Michael Brendle, auf dessen Vorgänger Leo Beyer, Vereinsmeister von 2021. Während alle drei Sätze jeweils hart umkämpft waren, und teilweise in die Verlängerung gingen, setze sich am Ende die Nummer Eins der ersten Mannschaft, Leo Beyer, mit 3:0 in Sätzen durch und ist damit neuer Vereinsmeister 2023.

Ebenfalls Vereinsmeister ist Neuzugang Harald Hengelbrock, der die Konkurrenz der B-Klasse gewann. Er löst damit Seriensieger Holger Schmidt ab, der aufgrund seiner Leistungssteigerung in den letzten Jahren, diesmal in der A-Konkurrenz an den Start ging. Ebenfalls auf dem Podest landeten Stefan Rues und Oleg Weissgerber.

Ergebnis Vereinsmeisterschaften 2023:

Aktive A: 1. Leo Beyer, 2. Michael Brendle, 3. Nicolas Ridinger, 4. Vinh Hung Phong, 5. Roland Eichhorn, 6. Lukas Ott, 7. Ullrich Confal, 8. Holger Schmidt, 9. Jonas Roller

Aktive B: 1. Harald Hengelbrock, 2. Stefan Rues, 3. Oleg Weissgerber, 4. Anna Brandt, 5. Jonas Beetz, 6. Jörg Wiederspohn, 7. Günther Hartmann, 8. Sebastian Ohlig.