You are currently viewing Spiel, Sport und viel Spaß bei den Mini Meisterschaften der Klassen 2, 3 und 4

Spiel, Sport und viel Spaß bei den Mini Meisterschaften der Klassen 2, 3 und 4

Bereits am 5. Februar fand die diesjährige Tischtennis Mini Meisterschaft der DJK Dossenheim in der Mühlbachhalle statt. Eingeladen waren alle Schüler der 3. und 4. Klassen der Dossenheimer Schulen. Dazu kamen noch die Kinder der Tischtennis AG der 2. Klassen der Kurpfalzschule Dossenheim. Damit auch die Eltern der Kinder kommen konnten, hatten die Verantwortlichen der DJK Dossenheim, Wolfgang Beck und Jan Kühni, dieses Jahr die Mini Meisterschaft auf einen Sonntag gelegt.

Das Interesse im Vorfeld war riesengroß, aktiv nahmen dann 39 Kinder an der Meisterschaft teil. Gespielt wurde in der Mühlbachhalle an 11 Platten in dreimal zwei Gruppen. Vormittags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr waren die Klassen 2. und 3. dran. Nachmittags ging es von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr weiter mit den 4. Klassen. Jeweils nach Mädchen und Jungen getrennt.

Konzentriert hörten die Kinder zu, als Jan und Wolfgang den Ablauf erklärten, und dann ging es los. Die Kinder zeigten viel Geschick und hatten großen Spaß am sportlichen Spiel mit dem kleinen weißen Plastikball und auch die Eltern waren mit Begeisterung dabei. In Anerkennung der Leistungen erhielten die Kinder eine Urkunde und auch Pokale wurden vergeben. Nächstes Jahr gerne wieder war am Ende die einhellige Meinung aller Beteiligten.